Mehr über Georg Nowara

Am 01.07.1980 habe ich meine Meisterprüfung als einer der Jüngsten an der Meisterschule in Saarbrücken abgelegt. In dreijähriger Abendschule eignete ich mir Kenntnisse in Elektronik an und erwarb zusätzlich den Elektronikpass, um Sie als Kunden bei Elektronikproblemen nicht im Stich lassen zu müssen. 

Als Meister arbeitete ich für verschiedene KFZ-Marken und  sammelte dort wichtige Erfahrungen an den verschiedensten Fahrzeugtypen. Des weiteren habe ich mich in einer Firma für Modellbau, Fahrzeugoptimierungen, sowie Sonderumbauten sachkundig gemacht, um auch diese Fertigkeiten zu erlernt. 

1985 war der große Tag – Gründung einer eigenen Firma mit Sitz in Großrosseln.

Am Anfang mit Reparaturen aller Art an allen Marken. Als zusätzliches Standbein verkaufe und warte ich Gebraucht- und Neufahrzeuge der Marke Lada. Da ich bereits in meiner Lehrzeit in einem Betrieb arbeitete, der als einer der Ersten  die Marke Lada in Saarbrücken einführte, können Sie auf  über 28 Jahre Erfahrungen zurückgreifen.  

Seit 1990 arbeite ich mit der Dekra zusammen, die in meinem Betrieb im zweiwöchigen Rhythmus die Hauptuntersuchung an den Fahrzeugen durchführt. Zusätzlich zu den mechanischen und elektrotechnischen Arbeiten, führe ich auch Instandsetzungen von Karosserie, Lack, Glas, Reifen und alle sonstigen Arbeiten am KFZ durch. 

Für den Fall das es einige Fahrzeuge nicht bis zu mir schaffen, bin ich auch gerüstet und habe die Möglichkeit, Ihr Fahrzeug mit einem Hänger abzuholen. 

Seit 1990 befasse ich mich auch mit dem Handel von Booten und Bootszubehör und führe Wartungs- und Reparaturen in diesem Bereich durch. 

Ansonsten kümmern ich mich um alle ’Wehwehchen’ an und um die Fahrzeuge meiner Kunden und gebe mein meisterlich Bestes um diese zu ’heilen’ , was mir auch zu 99% gelingt.